Versand deutschlandweit

Garantie

Garantieerklärung

Die nachfolgende Garantieerklärung gilt für Computer, Laptops, Monitore, Workstations, Mini-PCs, Smartphones und Tablets, die Sie in unserem Internetshop unter der Domain www.rm-computer.de, in unserem eBay-Account „RM Computer“, über die RM Computer Unternehmensseite bei ebay-Kleinanzeigen oder bei Persönlichen Besuch in unserem Büro, in der Amalienstr. 41, 90419 Nürnberg erwerben. Sie erhalten eine Garantie gemäß den nachfolgenden Bedingungen:

Bei Mängeln hat der Verbraucher gesetzliche Rechte. Die Inanspruchnahme der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln ist unentgeltlich. Durch diese Garantie werden diese Rechte nicht eingeschränkt.

Garantiegeber ist RM Computer – Renata Kwiatkowski, Amalienstr. 41, 90419 Nürnberg

Räumlicher Geltungsbereich der Garantie

Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union.

Dauer der Garantie und Beginn der Garantiezeit

Auf alle oben genannten Geräte, die Sie von uns über die oben genannten Kanäle erwerben, erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten. Die Garantiezeit beginnt mit Zustandekommen des Kaufvertrages über das Gerät bei der Standard-Garantie und mit Zustandekommen des Garantie-Vertrages bei der Extra-Garantie.
Erbrachte Garantieleistungen verlängern die Garantiezeit nicht.
Bei jedem Kauf eines der vorgenannten Geräte, die Sie bei uns über die oben genannten Kanäle erwerben, ist eine 12-monatige Standard-Garantie ohne Aufpreis enthalten.

Zusätzlich gilt Folgendes:

Die Standard-Garantie von 12 Monaten kann gegen Zahlung eines Aufpreises bei Abschluss des Kaufvertrages durch eine Extra-Garantie verlängert werden. Ein Abschluss der Garantie für in der Vergangenheit liegende Kaufverträge über unsere Geräte ist nicht möglich.
Die Kosten inkl. MwSt der optionalen Extra-Garantie betragen wie folgt:
Garantiezeitverlängerung um 12 Monate – 10% des Kaufpreis Brutto
Garantiezeitverlängerung um 24 Monate – 25% des Kaufpreis Brutto

Der Gegenstand unserer Garantie und deren Inhalt

Unsere Garantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit aller technischer Bauteile des Gerätes, welches zuvor über die oben genannten Kanäle bei uns erworben wurde. Die Garantieansprüche bestehen bei Material- und Konstruktionsfehlern sowie bei hardwareseitig technisch bedingten Funktionsstörungen.

Nicht von der Garantie umfasst sind Mängel aufgrund durch nach dem Kauf installierte Software, durch nicht fachgerecht durchgeführte Eingriffe, durch Betriebs- und Bedienungsfehler, durch unsachgemäße Behandlung, durch Flüssigkeitsschäden (Softgetränke, Kaffee, Wasser und ähnliche Flüssigkeiten), durch Witterungseinflüsse sowie Unglücksfälle, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Wasser, Feuer und Aufruhr, durch Überspannung sowie elektrische Defekte aufgrund von nicht durch den Hersteller zugelassenen Ladegeräten, durch Sturzschäden. Ebenfalls von der Garantie nicht umfasst sind Mängel, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind, durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien und Reinigungsmittel. Auch Mängel an Verbrauchsmaterial wie bspw. Batterien bzw. Akkus, an zerbrechlichen Teilen wie bspw. Glas, Display, Linsen durch Bruch sowie an Verschleißteilen wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven sind von der Garantie nicht umfasst.

Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, wird dem Kunden der Zeitwert des Gerätes erstattet.

Auf- oder Abbau eines defekten Teils oder des Produktes sind nicht Gegenstand der Garantieleistungen.

Wir übersenden das ausgetauschte Produkt bzw. das reparierte Produkt im Garantiefall auf unsere Kosten an Sie. Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Produkte, die bei uns verbleiben, gehen in unser Eigentum über.

Wie Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen

Im Garantiefall übersenden Sie uns bitte Rechnungsnummer und ggf. Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre aktuelle Anschrift sowie Ihre Telefonnummer und eine Dokumentation des Mangels mit detaillierten Angaben oder Bildern, wie ggf. einer Bezeichnung des Bauteils und der Bauteilnummer an unsere E-Mail-Adresse info@rm-computer.de

Im Garantiefall erhalten Sie von uns bei paketversandfähigen Geräten eine Paketmarke. Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden. Eine Erstattung von Kosten der Übersendung an uns, sofern Sie die von uns übersandte Paketmarke nicht verwenden oder diese nicht bei uns angefordert haben, erfolgt nicht.

Wenn das Gerät nicht paketversandfähig ist, wird dieses durch uns abgeholt von einem von uns beauftragten Spediteur bzw. Dienstleister. In diesem Fall bitten wir Sie, das Gerät versandgerecht bereitzustellen bzw. bereitzuhalten.

Wichtiger Hinweis zur Datensicherung

Bitte führen Sie zu Ihrer eigenen Absicherung eine regelmäßige Datensicherung durch. Wir als Garantiegeber können keine Haftung für einen etwaigen Datenverlust aufgrund eines Defekts oder nach einer Reparatur übernehmen.